Skip links
Drag
Kita Kunterbunt ELISE

Ev. Kita Kunterbunt

Als 2. ELISE Kita nimmt die Ev. Kita Kunterbunt seit August 2019 herzlich Kindergartenkinder (Ü3) in Empfang. Kunterbunt steht dabei für einen kunterbunten Alltag, eine Willkommenskultur für viele Kinder und Familien unterschiedlicher Herkunft und somit ein Ort für jede:n. Nördlich am Stadtrand von Rotenburg (Wümme) in einem Neubaugebiet gelegen, ist sie von viel Natur, Wald und Spielplätzen umgeben. Hier stehen Spaziergänge und Ausflüge regelmäßig auf dem Tagesplan. 100 Kinder verbringen hier ihren Tag in 4 unterschiedlichen Gruppen.

14 Mitarbeitende sowie FSJ-ler:innen, Auszubildende und Praktikant:innen kümmern sich herzlich um die Kinder und gestalten mit den Kindern gemeinsam ihren Alltag. Das neue, moderne, helle und freundliche Haus bietet mit einer großen Bewegungshalle, Hochebenen in allen Gruppenräumen, Differenzierungsräumen und kleinen Nebenräumen an den Gruppenräumen mehr als genug Platz zum Wohlfühlen.

Und wenn es die Kinder dann an die frische Luft zieht, können sie sich auf dem großen Außengelände mit altem Baumbestand so richtig austoben. Viele verschiedene Spielgeräte und freie Ecken bieten den Kindern viele Möglichkeiten zum Spielen und Lernen. Parkplätze sind für die Familien und die Mitarbeitenden ausreichend vorhanden.

Kindergarten

In der Ev. Kita Kunterbunt erleben 100 Kinder in 4 altersgemischten Gruppen, dass sie angenommen und wertvoll sind. Pro Gruppe betreuen 2 Fachkräfte die Kinder. In der Ganztagsbetreuung essen die Kinder gemeinsam Mittagessen und es wird eine Ruhepause angeboten. In den jeweiligen Gruppen sind individuelle Abholzeiten nach Absprache möglich. Und es wird ein Frühdienst für alle berufstätigen Eltern angeboten.

Öffnungszeiten Kindergarten

Montag bis Freitag:

Frühdienst: 7.00 – 08.00 Uhr

Gruppe 1: 8.00 – 13.00 Uhr

Gruppe 2: 8.00 – 13.00 Uhr

Gruppe 3: 8.00 – 13.00 Uhr

Gruppe 4: 8.00 – 15.00 Uhr

Spätdienst: 13.00 – 14:00 Uhr

Das ist uns wichtig

Für uns sind Kinder etwas ganz Besonderes und Individuelles. Jedes Kind hat seine eigenen Stärken und Begabungen und bringt Energie mit in die Gruppe. Auf seinem Weg die Welt zu entdecken, möchten wir es gern begleiten. Wir möchten die Kinder in unserer Kita stärken ihrem Wissensdurst nachzugehen und die Welt zu entdecken. Bei uns sollen sie in ihrem eigenen Tempo lernen dürfen. Sie dürfen beim Spielen ausprobieren, was geht und was nicht. Sie dürfen gemeinsam lachen, streiten und sich versöhnen. Und bei all dem dürfen sie von uns Mitarbeitenden lernen, dass jedes einzelne Kind von ihnen wertvoll und von Gott geliebt ist. So packt jedes Kind seinen Rucksack voller wertvoller Erfahrungen während seiner Kita-Zeit und geht dann am Ende hoffentlich vollbepackt und gestärkt in die Schule – das ist unser Ziel.

"Wertschätzung und gute Zusammenarbeit sind ein
wichtiger Baustein unserer Arbeit."

Marion Broocks, Leitung

Kita Kunterbunt Leitung Marion Broocks

Marion Broocks

Leiterin Ev. Kita Kunterbunt
villa.kunterbunt@kita-mutterhaus.de
Buchholzer Weg 2, 27356 Rotenburg (Wümme)

Elise Kitas Rotenburg Wümme – Team

Sonja Buchholz

Stellvertretende Leiterin Ev. Kita Kunterbunt
s.buchholz@kita-mutterhaus.de
Buchholzer Weg 2, 27356 Rotenburg (Wümme)

"Wir lernen voneinander und miteinander,
gemeinsam erforschen wir die Welt."

Sonja Buchholz, Stellvertretende Leitung

Voranmeldung Ev. Kita Kunterbunt

Zur Voranmeldung füllen Sie bitte das Formular „Voranmeldung“ aus. Bitte geben Sie dieses in der Ev. Kita Kunterbunt ab. Gerne können Sie vorab auch einen Termin mit uns vereinbaren, um sich die Räumlichkeiten anzusehen und uns besser kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie.

Gefördert durch:

Logos Förderungen Elise Kitas